Gemälde von Dariia Lutskova - Dariia Lutskova

Freier Eintritt

Kunst wegen des Krieges

Die Veranstaltung ist bereits abgelaufen

Ausstellung des UkraineFreundeSaar e.V.

Zum zweiten Jahrestag des Beginns des Angriffskrieges in der Ukraine präsentiert der UkraineFreundeSaar e.V. vom 20. Februar bis 20. April 2024 Arbeiten von deutschen und ukrainischen Künstlerinnen und Künstlern aus dem Saarland (u.a. Denys Kovalenko, Oksana Rzaieva, Jean m. Laffitau, Oleksandr Kravchuk, Viktoriia Karakatsii und Dariia Lutskova) im Untergeschoss der Stadtbibliothek. Gezeigt werden Foto-, Grafik-, Comic- und Bilddarstellungen aus dem Jahr 2022.

Vernissage

Die Ausstellung wird am Samstag, 24. Februar, um 11 Uhr im Beisein von Oberbürgermeister Uwe Conradt im Lesecafé der Stadtbibliothek eröffnet.

Das Projekt wird von der RAG-Stiftung gefördert und findet in Kooperation mit dem Zuwanderungs- und Integrationsbüro der Landeshauptstadt Saarbrücken und dem House of Resources SAAR statt.

Ukraine Freunde Saar e.V.
RAG Stiftung
House of Resources Saar

Art:
Ort:
Stadtbibliothek Saarbrücken
Gustav-Regler-Platz 1
66111 Saarbrücken
Telefon:
Datum (abgelaufen):
18.04.2024
Ein Smartphones mit einem Map Marker, der auf eine Karte zeigt.

Mehr Infos: Datenschutzerklärung

Karte anzeigen