Saarlandmuseum - Moderne Galerie - City-Marketing Saarbrücken GmbH

Museum after work

Mit "museum after work" bietet die Moderne Galerie einen besonderen Kunstgenuss nach Feierabend.

Immer mittwochs ab 18 Uhr haben Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, mit Kunstexpertinnen und -experten zu spannenden Themen ins Gespräch zu kommen oder mit Kuratorinnen und Kuratoren durch aktuelle Präsentationen zu gehen.

Weitere Informationen

Die nächste Ausgabe am Mittwoch, 1. Mai, widmet sich dem Thema "Mensch und Natur".

War die Industrialisierung maßgeblich für die Entfremdung des Menschen von der Natur verantwortlich, so setzte mit ihr auch eine Gegenreaktion ein: die große Sehnsucht nach Naturverbundenheit, einem vermeintlich ursprünglichen Zustand in Harmonie mit der Allnatur – von der Aufklärung über die Romantik bis zum Expressionismus.

An Werkbeispielen von Max Pechstein, Max Ernst und Fernand Léger werden künstlerische Möglichkeiten und die Schwierigkeiten auf diesen Weg untersucht.

Art:
Exkursion / Führung
Ort:
Saarlandmuseum - Moderne Galerie
Bismarckstraße 11-15
66111 Saarbrücken
Telefon:
Internet:
www.modernegalerie.org
Datum:
01.05.2024 - 18:00 Uhr
in Kalender speichern
Abendkasse:
6,50 Euro zzgl. Eintritt (10 Euro/ermäßigt 7 Euro) Schülerinnen und Schüler, Studierende und Kinder bis 18 Jahre: Eintritt frei
Ein Smartphones mit einem Map Marker, der auf eine Karte zeigt.

Mehr Infos: Datenschutzerklärung

Karte anzeigen