Visual Lesung Kaehlbrandt - ASKO Europa Stiftung

Lesen zu Europa: "Deutsch - Eine Liebeserklärung"

Die Veranstaltung ist bereits abgelaufen

mit Prof. Dr. Roland Kaehlbrandt

Die Veranstaltungsreihe gibt Autoren/-innen, die sich  dem Thema „Europa“ gewidmet haben, die Gelegenheit, mit ihren Lesern/-innen zu diskutieren.

Am 18. April stellt Prof. Dr. Roland Kaehlbrandt in der Stadtbibliothek Saarbrücken sein Buch „DEUTSCH – eine Liebeserklärung. Die zehn großen Vorzüge unserer erstaunlichen Sprache“ vor.
Ein geflügeltes Wort sagt, das Leben sei zu kurz, um Deutsch zu lernen. Ganz falsch! In diesem Buch zeigt Roland Kaehlbrandt anhand von zehn sympathischen und handfesten Vorzügen, wie gut die deutsche Sprache tatsächlich gebaut und wie zugänglich sie deshalb ist. Praktische Beispiele und viel Humor begleiten uns auf diesem kenntnisreichen Streifzug durch die liebenswerten und nützlichen Eigenschaften einer alten und zugleich lebendigen Sprache, die zugleich meistgesprochene Amtssprache in der EU ist.
Praktische Beispiele und viel Humor begleiten uns auf diesem kenntnisreichen Streifzug durch die liebenswerten und nützlichen Eigenschaften einer alten und zugleich hochlebendigen, wunderschönen Sprache.
Ein Buch, das uns ganz und gar verzaubern wird! Überzeugen Sie sich selbst! Mehr Informationen zum Buch und zum Autor finden Sie hier.
Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit, das Buch vor Ort zu erwerben und mit dem Autor persönlich in den Austausch zu treten.

Anmeldung und weitere Informationen

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

„Lesen zu Europa“ ist eine gemeinsame Initiative der Europäischen Akademie Otzenhausen, der ASKO Europa-Stiftung, der Stiftung Europäische Kultur und Bildung, der Europa Union Saar und des Europe Direct Saarbrücken.

Die Veranstaltungen des EUROPE DIRECT Saarbrücken werden von der Abteilung „Europa und interregionale Zusammenarbeit“ der Staatskanzlei des Saarlandes unterstützt.

Europe Direct
18.04.2024 - 19:00 Uhr