geralt/Pixabay.com

Debattenabend

In Kooperation mit dem Debattierclub Saar e.V.

Es gibt ein Thema, ein Pro- und ein Contra-Team und zugeloste Positionen für die Rednerinnen und Redner. Diese argumentieren möglichst überzeugend für "ihre" Seite. Die Argumente werden erst in der Vorbereitungszeit erarbeitet.

Nach der Debatte gibt es Feedback, so dass man sich von Woche zu Woche im Analysieren, Argumentieren und Reden üben und verbessern kann.

Der Debattenabend findet wöchentlich im 3. Obergeschoss der Stadtbibliothek statt und steht allen zum Mitmachen offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hintergrund

Der Debattierclub Saar e.V. ist 2015 durch Studierende und Dozenten der Universität des Saarlandes gegründet worden. Er bietet jeder und jedem die Möglichkeit, in einem respektvollen Rahmen spannende und aktuelle Themen zu debattieren, das Argumentieren und das Präsentieren zu üben, oder auch einfach nur anderen dabei zuzusehen.

Weitere Informationen zum Verein gibt es auf www.debattierclub-saar.de

Debattierclub Saar e.V.