Neu im Regal - September

Entdecken Sie unsere Neuheiten - Romane und Sachbücher für jeden Geschmack!

The beautiful struggle: Der Sound der Straße

Blessing

Blessing

Blessing

In "Beautiful Struggle" führt Ta-Nehisi Coates die LeserInnen auf Baltimores Straßen der 1980er-Jahre, wo Kriminalität und Perspektivlosigkeit vorherrschten. Coates schildert seinen Kampf ums Überleben, weist auf soziale Ungerechtigkeit hin und betont, wie wichtig das Recht auf Bildung ist.

Ta-Nehisi Coates
Verlag: Blessing/2021, 303 Seiten
Regalstandort: Epl 12 Coates

Humans : Bewegende Geschichten von Menschen aus der ganzen Welt

riva Verlag

riva Verlag

riva Verlag

Der Fotograf zeigt Porträtfotos von Menschen aus der ganzen Welt, darunter viele, die vom Schicksal besonders gebeutelt wurden, und ergänzt seine Aufnahmen um oftmals ganz besonders bewegende Geschichten, die ihm die Porträtierten über sich erzählt haben.

Brandon Stanton
Verlag: riva/2020, 448 Seiten
Regalstandort: Rx 3 Stant Stant

Boykottiert Katar 2022! Warum wir die FIFA stoppen müssen

Die Werkstatt

Die Werkstatt

Die Werkstatt

Die beiden renommierten Fußballbuch-Autoren zeigen auf, warum die kommende Fußball-WM im Wüstenstaat Katar boykottiert werden soll. Sowohl der autokratische Führungsstil der katarischen Herrscherfamilie als auch die Korruption in der FIFA werden angeprangert.

Beyer, Schulze-Marmeling
Verlag: Die Werkstatt/2021, 160 Seiten
Regalstandort: Ybn 1 Beyer

Wie Kinder fühlen

Beltz

Beltz

Beltz

Das Autorenpaar beschreibt einfühlsam kindliche Gefühle und Gefühlslandschaften und hebt ihre Bedeutung für die kindliche Entwicklung hervor.

Udo Baer, Gabriele Frick-Baer
Verlag: Beltz/2021, 210 Seiten
Regalstandort: Mbl 20 Baer

50 Ratgeber in 100 Minuten

Yes

Yes

Yes

Die Lehren von 50 Bestsellern der Selbsthilfe-Literatur - von Dale Carnegie über Stefanie Stahl und Tim Ferris bis Eckhart Tolle - zu wichtigen Lebensthemen wie Liebe und Beziehung, Erfolg und persönliche Entwicklung, Wohlbefinden und Psyche, kurz und präzise zusammengefasst.

Florian Basler
Verlag: Yes/2021, 222 Seiten
Regalstandort: Mcl Basle

Berlin-Geschichte von den Anfängen bis zur Reichsgründung

Jaron

Jaron

Jaron

Der Autor beschreibt die Geschichte Berlin bis 1871. Neben den großen Entwicklungslinien finden sich auch interessante Details aus der Stadtgeschichte und Exkurse zu historischen Persönlichkeiten und Begriffen.

Arnt Cobbers
Verlag: Jaron/2021, 189 Seiten
Regalstandort: Ems Berli Cobbe

Natur in Pastell: Tiere, Blumen Landschaften

CV Verlag

CV Verlag

CV Verlag

Lehrbuch mit begleitenden Videos, das Wege zeigt, wie man effektvoll Landschaften, Blumen und Tiere mit Pastellkreiden und -stiften darstellen kann.
 

Loes Botman
Verlag: CV/2020, 126 Seiten
Regalstandort: Rdm 29 Botma

Al-Aqsa oder Tempelberg: Der ewige Kampf um Jerusalems heilige Stätten

C.H.Beck

C.H.Beck

C.H.Beck

Wem gehört der Tempelberg in Jerusalem mit Felsendom, Al-Aqsa-Moschee und Klagemauer? Der Streit um die heilige Stätte wird immer erbitterter geführt, immer mehr politisch instrumentalisiert, von Gewalttätigkeit begleitet. Eine verfahrene Situation, für die keine Lösung in Sicht ist.

Joseph Croitoru
Verlag: C.H. Beck/2021, 365 Seiten
Regalstandort: Enl 2 Croit

Die Verlorenen

Reinbeck

Reinbeck

Reinbeck

Jonah Colley ist Mitglied einer bewaffneten Spezialeinheit der Londoner Polizei. Seit sein Sohn Theo vor zehn Jahren spurlos verschwand, liegt sein Leben in Scherben. Damals brach auch der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin ab. Nun meldet Gavin sich überraschend und bittet um ein Treffen. Doch in dem verlassenen Lagerhaus findet Jonah nur seine Leiche, daneben drei weitere Tote. Fest in Plastikplane eingewickelt, sehen sie aus wie Kokons. Eines der Opfer ist noch am Leben. Und für Jonah beginnt ein Albtraum.

Samuel Beckett
Verlag: Reinbeck/2021, 410 Seiten
Regalstandort: 1 Becke

Nachhaltig gibt's nicht!

Molden

Molden

Molden

Die österreichische Autorin schreibt persönlich und provokant über ihren eigenen Weg zu einem nachhaltigen Leben.

Cornelia Diesenreiter
Verlag: Molden/2021, 158 Seiten
Regaldstandort: Uas 8 Diese

Tupac Shakur: Vermächtnis einer Legende

riva

riva

riva

Die 1996 ermordete HipHop-Ikone gilt weithin als "größter Rapper aller Zeiten". Sein von Gewaltexzessen geprägtes, kurzes Achterbahn-Leben (er wurde nur 25 Jahre alt) verbindet diese ungewöhnliche Musiker-Bio mit einer Analyse der US-Gesellschaft, quasi im Vorfeld der "Black Lives Matter"-Bewegung.

Michael Eric Dyson
Verlag: riva/2021, 287 Seiten
Regalstandort: Sbx 2 Shaku Dyson

Die größte Chance aller Zeiten

FBV

FBV

FBV

Was wir jetzt aus der Krise lernen müssen und wie Sie vom größten Vermögenstransfer der Menschheit profitieren.

Marc Friedrich
Verlag: FBV/2021, 377 Seiten
Regalstandort: Hdk 70 Fried

Raus aus dem Stundenlohn

FBV

FBV

FBV

Sich auf seinen Arbeitsplatz zu verlassen, kann heutzutage riskant sein. Darum beschreibt der Autor Möglichkeiten, sein Glück selbst in die Hand zu nehmen und zu überlegen, welche Begabungen man in die Waagschale werfen kann, um sich selbstständig und unabhängig zu machen.

Prof. Dr. Oliver Pott mit Jan Bargfrede
Verlag: FBV/2021, 219 Seiten
Regalstandort: Hrb Pott

Shenzhen: Zukunft made in China

Penguin Verlag

Penguin Verlag

Penguin Verlag

Eine kluge Momentaufnahme über die modernste Stadt der Welt, deren Einfluss längst überall spürbar ist. In acht Kapiteln werden die Innovationen präsentiert, die hier gerade ihren Anfang nehmen. Der Autor hat anhand von Interviews beleuchtet, was der Fortschritt für den Einzelnen bedeutet.

Frank Sieren
Verlag: Penguin/2021, 414 Seiten
Regalstandort: Enn 1 Siere

 

Glücksformel Wandern

Pietsch

Pietsch

Pietsch

Wandern macht glücklich! Davon ist der Autor als passionierter Fernwanderer überzeugt. Warum das so ist und was man bei einer Alpenüberschreitung beachten sollte, wird einer Mischung aus Sachbuch, Ratgeber und Selbsterfahrungsbericht ausgeführt.

Andreas Paul Kaiser
Verlag: Pietsch/2021, 191 Seiten
Regalstandort: Ybr Kaise

Klasse und Kampf

Claassen

Claassen

Claassen

Eine Sammlung berührender, persönlicher Texte zum Thema Armut, Aufstieg, gesellschaftliche Schichten und Chancengleichheit.

Maria Barankow, Christian Baron
Verlag: Claassen/2021, 216 Seiten
Regalstandort: Bc Klass