Neu im Regal - November

Hier finden Sie unsere Neuheiten zum Ausleihen.

Schnell fit in Luxemburgisch

Assimil

Assimil

Assimil

Das Lehrwerk enthält ausgewählte Dialoge, passend zu konkreten Alltagssituationen (Vorstellungsgespräch, Geschäftsessen, Kinderkrippe u.v.m.). Jede Lektion bietet eine Kombination aus Dialogen und praktischen Übungen.

Jackie Weber-Messerich & Franck Colotte
Verlag: Assimil/2021, 295 Seiten
Regalstandort: Dor Weber

Inseln: Die Kartierung einer Sehnsucht

DuMont

DuMont

DuMont

Francis bringt den Leser auf Dutzende von Inseln, von Feuerland bis auf die Lofoten. Seine Reisebeschreibungen ergänzt er um Reflexionen sowie um Zitate von Schriftstellern und Reisenden aus Sachbüchern, Romanen und anderen Überlieferungen. Mit zahlreichen Abbildungen von historischen Landkarten.

Francis Gavin
Verlag: DuMont/2021, 255 Seiten
Regalstandort: Ccl 21 Franc

Nomaden der Arbeit: Überleben in den USA im 21. Jahrhundert

Blessing

Blessing

Blessing

In den USA sind es inzwischen zehntausende, vor allem ältere Menschen, die sich einen festen Wohnsitz dauerhaft nicht mehr leisten können. Die fesselnde Reportage zeigt anschaulich, wie die neuen Nomaden der Arbeit kurzzeitigen und prekären Arbeitsverhältnissen quer durch die USA hinterherjagen.

Olivier Adam
Verlag: Blessing/2021, 383 Seiten
Regalstandort:
6 Epl 12 Brude

Gemeinsam

ZS

ZS

ZS

In der Ferne ballten sich finstere Wolken zusammen. Das Unwetter kam irgendwie mit Ansagen. Doch dann? Die Katastrophe verändert alles. Ein Mann und sein Hund durchleben eine Zeit des Chaos, der Veränderung, der Unsicherheit, der Angst. Corona-Parabel mit einer Botschaft, es geht nur gemeinsam!

Luke Adam Hawker
Verlag: ZS/2021, 64 ungezählte Seiten
Regalstandort: 6 Gemei

Die besten Aktien findet man nicht im DAX

FBV

FBV

FBV

Mit der Hoch-Tief-Mut-Strategie zum Erfolg. Mit großem Corona-Rück- und Ausblick

Beate Sander
Verlag: FBV/2021, 248 Seiten
Regalstandort: Hdk 72 Sande

 

Power Rangers - Battle for the Grid

Nintendo

Nintendo

Nintendo

Lasse aktuelle und klassische Rangers und Schurken wie nie zuvor in 3-gegen-3-Kämpfen gegeneinander antreten. Stelle dein Können online gegen Freunde und Spieler aus aller Welt auf die Probe und genieße so unendliche Wiederspielbarkeit. Ein verbessertes Kampfsystem erleichtert Beginnern mit der vereinfachten Steuerung den Einstieg, während für engagierte Spieler Tiefe beibehalten wird, die erst gelernt und gemeistert werden muss.

Lars Weigelt
Verlag: Nintendo/2021, Konsolenspiel
Regalstandort: 'Sp 3 Power

Politischer Stadtführer Saarbrücken 1933 bis 1945

Blattlaus Verlag

Blattlaus Verlag

Blattlaus Verlag

Die 12 Jahre Saarbrückens zwischen 1933 und 1945 waren eine schwere Zeit: voller Verfolgung, Flucht, Willkür und mörderischer Gewalt. Aber auch eine Zeit, in der viele Menschen mutig Widerstand leisteten und selbstlos anderen in Not halfen. Der politische Stadtführer lädt ein, die Geschehnisse dieser Jahre zu erkunden.

Werner Brill
Verlag: Blattlaus/2021, 161 Seiten
Regalstandort: Dem 1 Brill

Lassen Sie Ihre Zeit nicht unbeaufsichtigt! Wie das Gehirn unsere Zukunft formt

Campus Verlag

Campus Verlag

Campus Verlag

Was ist die Zeit? Wie kommt es, dass sie manchmal wie im Flug, manchmal aber auch schleppend langsam vergeht? Die Autorin beschreibt alltagsnah, wie das individuelle Zeitgefühl entsteht und wie man es beeinflussen kann.

Christiane Stenger
Verlag: Campus/2021, 262 Seiten
Regalstandort: Mbk 2 Steng

Dürre

Wilhelm Heyne Verlag

Wilhelm Heyne Verlag

Wilhelm Heyne Verlag

Der Klimawandel beschleunigt sich unaufhaltsam. Dürren und Ernteausfälle nehmen weltweit zu. In Europa herrscht Hungersnot. Um der wachsenden Bedrohung etwas entgegenzusetzen, beschließen die Länder drastische Maßnahmen: Landwirtschaftliche Betriebe werden verstaatlicht, eine App soll den CO2-Fußabdruck eines jeden Bürgers kontrollieren. Als die Geschwister Julian und Leni des CO2-Betrugs angeklagt werden, verlieren sie ihre Existenzgrundlage und werden erbarmungslos gejagt.

Uwe Laub
Verlag: Wilhelm Heyne/2021, 463 Seiten
Regalstandort: 1 Laub

Gisela, wollen Sie mich heiraten?

Verlag an der Ruhr

Verlag an der Ruhr

Verlag an der Ruhr

111 Tipps für mehr Humor und Leichtigkeit in der Altenpflege

Uli Zeller

Verlag an der Ruhr/2021, 112 Seiten
Regalstandort: Vex 1 Zelle

Spielestudio

Stadtbibliothek

Stadtbibliothek

Stadtbibliothek

Wolltest du schon immer mal dein eigenes 3D-Jump-'n'-Run erstellen? Oder ein rasantes Rennspiel? Oder ein seitlich scrollendes Action-Spiel, in dem du Außerirdische bekämpfst? Jetzt kannst du all deine Ideen auf lustige Weise zum Leben erwecken und deine eigenen Spiele erschaffen - in Spielestudio für Nintendo Switch.

Verlag: Nintendo/2021, Konsolenspiel
Regalstandort: 'Sp 2 Spiel

ABC des Grafikdesigns: Gestaltungsprinzipien anschaulich auf den Punkt gebracht

Rheinwerk Verlag

Rheinwerk Verlag

Rheinwerk Verlag

Einführung in die Sprache der Formen, Farben, Zeichen und Schrift. Lern- und Nachschlagebuch, um sich die notwendigen Grundkenntnisse des Grafikdesigns praxisnah anzueignen und entsprechend anzuwenden. Ursache und Wirkung guten Designs verstehen.

Markus Wäger
Verlag: Rheinwerk/2020, 390 Seiten
Regalstandort: Rqm Wäger

Die Erben der Revolution: Was bleibt vom Arabischen Frühling?

Hoffmann und Campe

Hoffmann und Campe

Hoffmann und Campe

Der TV-Journalist und langjährige ARD-Korrespondent für den Nahen und Mittleren Osten betrachtet und beurteilt die Veränderungen, vor allem in Ägypten und Tunesien, nach dem sog. "Arabischen Frühling" (2011), zieht eine bittere Bilanz, ohne die Hoffnung auf positive Entwicklungen aufzugeben.

Jörg Armbruster
Verlag: Hoffmann und Campe/2021, 303 Seiten
Regaldstandort: Eok Armbr

Angela Merkel : Die Kanzlerin und ihre Zeit

C.H. Beck

C.H. Beck

C.H. Beck

Der Autor begleitet das Wirken von Kanzlerin Angela Merkel seit langer Zeit. Er charakterisiert ihre besonderen Fähigkeiten anhand zahlreicher Beispiele der Innen- und Außenpolitik, zeigt auf, wie sie durch besonnenes Handeln auch international großen Respekt erworben hat.

Ralph Bollmann
Verlag: C.H. Beck/2021, 800 Seiten
Regalstandort: Ex 2 Merke Bollm

Irre gut – Deine beste Zeit ist jetzt

Knauer Balance

Knauer Balance

Knauer Balance

Vom kleinen Zirkuswagen in Omas Garten hinaus in die Welt. Simon Lohmeyers faszinierendes Leben als Fotograf, Model, Agenturinhaber und Influencer führt ihn rund um den Globus. In seinem inspirierenden Ratgeber erzählt er wunderbar erfrischend über die Kunst, ein wildes, buntes, verrücktes und irregutes Leben zu führen. Seine außergewöhnliche Sinnsuche führt ihn nach New York, Mexiko City, Kapstadt und vielen weiterer spannenden Orten.

Simon Lohmeyer
Verlag: Knauer Balance/2021, 232 Seiten
Regalstandort: Bek Lohme Lohme

Der Freund

Aufbau Taschenbuch

Aufbau Taschenbuch

Aufbau Taschenbuch

Die Erzählerin lebt zurückgezogen in New York. Sie trauert, denn ihr bester Freund ist tot. Dann bekommt sie unerwartet dessen Hund "Apollo", eine riesige Dogge, vermacht. Wider Erwarten hilft ihr der Hund Schritt für Schritt ins Leben zurück.

Sigrid Nunez
Verlag: Aufbau Taschenbuch/2021, 233 Seiten
Regalstandort: 1 Nunez