Neu im Regal - November

Entdecken Sie unsere Neuheiten - Romane und Sachbücher für jeden Geschmack!

Gefolgt von niemandem, dem du folgst: Twitter-Tagebuch - 2009-2020

Kiepenheuer & Witsch

Kiepenheuer & Witsch

Kiepenheuer & Witsch

Wetten, dass Sie das Interessanteste verpasst haben? Jan Böhmermanns digitale Chronik der vergangenen Dekade zeigt: Das Interessanteste stand nicht immer in der Zeitung. Sein Twitter-Tagebuch erzählt von Ereignissen, Diskussionen und Erfahrungen, die eine radikal neue Art der Geschichtsschreibung bedeuten: in Echtzeit und Hals über Kopf in der Gegenwart.

Rolf Lappert
Verlag: Kiepenheuer & Witsch/2020, 461 Seiten
Regalstandort: 1 Böhm

Brandsätze

ars vivendi

ars vivendi

ars vivendi

Als eine koreanische Ladenbesitzerin eine schwarze Jugendliche in ihrem Laden erschießt, verbinden sich die Schicksale der beiden zugehörigen Familien. 28 Jahre später wird die Ladenbesitzerin vor ihrem Laden selbst niedergeschossen - und alte Wunden brechen wieder auf ...

Steph Cha
Verlag: ars vivendi/2020, 335 Seiten
Regalstandort: 1 Cha

Genesis 2.0: Pandemie aus dem Eis

Nagel & Kimche

Nagel & Kimche

Nagel & Kimche

Als Ratten ein neues pestartiges Virus nach London einschleppen, wächst sich dieses schnell zu einer tödlichen Epidemie aus. Nur die junge Inderin Nadi scheint dagegen immun zu sein - das perfekte Versuchsobjekt für den Wissenschaftler Mendelez, der die menschliche DNA optimieren will ...

Claude Cueni
Verlag: Nagel & Kimche/2020, 304 Seiten
Regaldstandort: 1 Cueni

Grün für Gäste: Vegetarische Menüs aus aller Welt

Jan Thorbecke Verlag

Jan Thorbecke Verlag

Jan Thorbecke Verlag

Gäste zu haben muss nicht bedeuten, stundenlang in der Küche zu stehen. Im Gegenteil: Hier wird gemeinsam gekocht. Präsentiert werden 13 vegetarische Speisenzusammenstellungen von englischem Frühstück über Antipasti mit Lasagne bis hin zu norwegischen Knödeln, Meze, Buddha Bowls, Tacos und Sushi.

Mia Frogner
Verlag: Jan Thorbecke /2020, 196 Seiten
Regalstandort: Xeo 250 Frogn

 

Merian - Die Burgenstraße

Jahreszeiten Verlag GmbH

Jahreszeiten Verlag GmbH

Jahreszeiten Verlag GmbH

Auf ihrem Weg von Mannheim nach Bayreuth führt sie zu mehr als 60 Burgen und Schlössern, in berühmte Städte und durch romantische Landschaften wie das Neckartal und die Fränkische Schweiz: die Burgenstraße. 780 Kilometer, auf denen die Macht der Bauwerke fasziniert und ein Hauch von Mittelalter weht.

Verlag: Jahreszeiten Verlag GmbH/2020, 138 Seiten
Regalstandort: Cfk 4 Meria

 

Fatum: Das Klima und der Untergang des Römischen Reiches

C.H. Beck

C.H. Beck

C.H. Beck

Dem Römischen Weltreich wurde letzten Endes nicht von feindlichen Truppen, sondern durch innere Instabilität und verheerende (Natur-)Katastrophen wie Vulkanausbrüche, eine "kleine Eiszeit" und das wiederholte Auftreten der Pest der Garaus gemacht.

Kyle Harper
Verlag: C.H. Beck/2020, 567 Seiten
Regalstandort: Egl 2 Harpe

Die toxische Macht der Narzissten: Und wie wir uns dagegen wehren

C.H. Beck

C.H. Beck

C.H. Beck

Die Narzissten gewinnen immer mehr Macht in unserer Gesellschaft - die Ursachen dieser Entwicklung deckt die Autorin in ihrem neuen Werk auf. Verhaltensmuster in unserem Zusammenleben, in der Politik und in der Arbeitswelt werden vergiftet. Sie ermutigt die Opfer, sich zur Wehr zu setzen.

Marie-France Hirigoyen
Verlag: C.H. Beck/2020, 252 Seiten
Regalstandort: Mbq 13 Hirig

Was für immer mir gehört

Suhrkamp

Suhrkamp

Suhrkamp

Maya wird früh Mutter, zu früh. Doch die Freiheit und der Wunsch nach Selbstbestimmung ziehen sie in die Ferne. Sie lässt ihre Großmutter und die Südstaaten zurück, um als schwarze, alleinerziehende Frau gegen die Widerstände des Lebens zu kämpfen.

Maya Angelou
Verlag: Suhrkamp/2020, 247 Seiten
Regalstandort: Px 2 Angel Angel

Facebook: Weltmacht am Abgrund: Der unzensierte Blick auf den Tech-Giganten

Droemer

Droemer

Droemer

Der US-amerikanische Journalist Levy zeichnet Aufstieg und Fall des Internetgiganten Facebook nach, porträtiert den Firmengründer Zuckerberg, analysiert und bewertet den gesellschaftspolitischen Machtanspruch Facebooks und die Unternehmensstrategien der Zukunft.

Stefen Levy
Verlag: Droemer/2020, 687 Seiten
Regalstandort: Hco Levy

Das große Buch der Massage: Alle Techniken und Anwendungen von Reflexzonentherapie bis Thai-Massage

DK

DK

DK

Ziel des aus dem Englischen übersetzten Massage-Buches ist es, Anfänger*innen einen "Werkzeugkasten" mit Techniken und Behandlungen bereitzustellen und erfahrene Masseure zur Weiterbildung anzuregen.

Victoria Plum
Verlag: DK/2020, 252 Seiten
Regalstandort: Vek 1 Plum

Heimkehr

Rowohlt

Rowohlt

Rowohlt

Der Autor (Jahrgang 1951) erfüllt sich einen Traum, indem er für ein Dreivierteljahr eine Jagdhütte inmitten des Waldes bewohnt: Feldbett, kein fließend Wasser, Holz hacken fürs Feuer, Tierbeobachtungen, Hilfsdienste für den Förster, daneben aber auch unvergessliche Erinnerungen an seine Kindheit.

Wolfgang Büscher
Verlag: Rowohlt/2020, 203 Seiten
Regalstandort: Px 2 Büsch Büsch

Eines Menschen Flügel

Lübbe

Lübbe

Lübbe

Eine ferne Zukunft auf einem fernen, scheinbar paradiesischen Planeten - doch der Schein trügt. Etwas Mörderisches lauert unter der Erde. Daher haben die Siedler ihre Kinder gentechnisch aufgerüstet, sodass sie fliegen können. Es gibt jedoch weitere Rätsel: Noch nie haben die Menschen die Sterne gesehen. Der Himmel ist immer bedeckt, als würde sich dahinter etwas verbergen. Den Himmel, so heißt es, kann man nicht erreichen. Oder doch? Owen, einem Außenseiter, gelingt es - mit tödlichen Folgen ...

Andreas Eschbach
Verlag: Lübbe/2020, 1257 Seiten
Regalstandort: 1 Eschb

Bulldozer Bolsonaro: Wie ein Populist Brasilien ruiniert

Ch. Links Verlag

Ch. Links Verlag

Ch. Links Verlag

Bolsonaro ist weltweit durch schlechte Presse populär geworden. Doch wie hat es der Rechtspopulist in Brasilien an die Macht geschafft und warum haben ihn die Brasilianer gewählt? Die gelebte Demokratie, ihre Historie, Struktur und Mechanismen in Brasilien werden hier aufgeschlüsselt.

Andreas Nöthen
Verlag: DuMont/2020, 267 Seiten
Regalstandort: Epn 3 Nöthe

Schwarzer Kater, weiße Katze

Verlag Freies Geistesleben

Verlag Freies Geistesleben

Verlag Freies Geistesleben

Der schwarze Kater ist nur nachts unterwegs und würde gerne wissen, wie es tagsüber aussieht. Deshalb findet sein nächster Streifzug am Tage statt und er trifft die weiße Katze ... Ab 3.

Silvia Borando
Verlag: Verlag Freies Geistesleben/2020, 44 Seiten
Regalstandort:
K 0 Boran

Fake news

j'ai lu

j'ai lu

j'ai lu

Der junge französische Präsident François Berlau hat ein grandioses erstes Amtsjahr hinter sich. Die Wirtschaftszahlen sehen fantastisch aus, der Einfluss Frankreichs wächst zunehmend. Doch das zweite Jahr lässt sich nicht so gut an. Ein ungeklärter Mord an einem Politiker ist nicht das einzige Problem ...

Michèle Cotta
Verlag: j'ai lu/2020, 349 Seiten
Regalstandort: 91 Cotta