Neu im Regal - März

Entdecken Sie unsere Neuheiten - Romane und Sachbücher für jeden Geschmack!

At your leisure A1: Englisch mit Zeit und Muße

Hueber Verlag

Hueber Verlag

Hueber Verlag

Ansprechend gestaltetes Englischlehrwerk für Erwachsene.

Angi Pälmke
Verlag: Hueber/2020, 256 Seiten
Regalstandort: Okf 2 At

Eine fast perfekte Welt

dtv

dtv

dtv

Ester verlässt ihre Heimat Sardinien, um mit ihrem Mann Raffaele in Genua zu leben. Doch ihr Heimweh ist zu groß, die junge Familie kehrt wieder auf die Insel zurück. Ihre Tochter Felicita zieht es in die Hafenstadt Cagliari und deren Sohn Gregorio später als Jazzmusiker bis nach New York.

Milena Agus
Verlag: dtv/2019, 207 Seiten
Aus dem Italienischen übersetzt: Terre promesse
Regalstandort: 1 Agus

Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe! Mit Liebe gegen Hasskommentare

Rowohlt Taschenbuch Verlag

Rowohlt Taschenbuch Verlag

Rowohlt Taschenbuch Verlag

Als Frau, die sich am öffentlichen politischen Diskurs beteiligt, bekommt Sarah Bosetti fast täglich Hasskommentare im Internet. Doch die radioeins- und WDR2-Kolumnistin hasst nicht zurück, sondern nutzt den Hass als kreatives Rohmaterial und verwandelt ihn in seine schöne große Schwester: Liebe! In diesem Buch versammelt sie die schlimmsten Kommentare, macht aus ihnen pointierte, charmante Liebesgedichte – und setzt damit ein kluges, scharfzüngiges und sehr unterhaltsames Zeichen gegen den Hass in unserer Gesellschaft.

Sarah Bosetti
Verlag: Rowolt Taschenbuch/2020, 124 Seiten
Regalstandort: Gcq Hines

Die Abenteuer des Alexander von Humboldt: Eine Entdeckungsreise

C. Bertelsmann

C. Bertelsmann

C. Bertelsmann

Angeregt von den Tagebüchern, Skizzen, Landkarten und präparierten Pflanzen des größten deutschen Naturforschers hat die Humboldtexpertin Andrea Wulf ein farbenprächtiges, von der New Yorker Illustratorin Lilian Melcher opulent illustriertes Buch über Humboldts berühmte Südamerikaexpedition gestaltet.

Andrea Wulf
Verlag: C. Bertelsmann, 2019, 271 Seiten
Regalstandort: 6 Abent

Watercolor & Handlettering: Schritt für Schritt

Bassermann Verlag

Bassermann Verlag

Bassermann Verlag

Einfache Schriften, die in Kombination mit den Motiven für attraktive Gruß-, Menü- oder Tischkarten, Scrap Books, Bullet Journals und viele andere DIY-Projekte verwendet werden können, ergänzen den Watercolor-Workshop.

Ana Victoria Calderón
Verlag: Bassermann Verlag, 2019, 136 Seiten
Regalstandort: Rdm 21 Calde

Nix passiert

Ullstein

Ullstein

Ullstein

Mit achtzehn wollte Alex raus aus der Provinz und rein in die Großstadt. Das hat er auch gemacht. Doch mittlerweile ist er dreißig und hat die Schnauze voll. Deshalb zieht er zurück zu seinen Eltern, zurück ins Kaff, aus dem er herkommt. Statt Club gibt es Schützenfest und Dorfdisko, statt Vietnamesen gibt es Eintöpfe und Herrengedecke. Alex muss sich eingestehen, dass das Leben auf dem Land nicht bloß aus Wald- und Wiesenromantik besteht, dass man für ein Zuhause kämpfen muss, dass der Ort, den er vor dreizehn Jahren verlassen hat, nicht auf ihn gewartet hat - und dass "zurück" nicht so einfach geht wie "weg".

Kathrin Wessling
Verlag: Ullstein Buchverlag/2020, 235 Seiten
Regalstandort: 1 Wessl

Die Ernährungs-Docs - Zuckerfrei gesünder leben

ZS

ZS

ZS

Raus aus der Zuckerfalle: Die Ernährungs-Docs des NDR klären über versteckten Zucker in den Lebensmitteln auf und bieten mit 60 Rezepten zu zuckerreduzierten Mahlzeiten eine alltagstaugliche Ernährungsumstellung an.

Anne Fleck
Verlag: ZS/2020, 151 Seiten
Regalstandort: Vcl 9 Fleck

Wie Wasser heilt: Meine besten Tipps aus Forschung und ärztlicher Praxis

Knaur

Knaur

Knaur

Der Arzt an einer Klinik für Naturheilkunde stellt unter Rückgriff auf Forschungsergebnisse, praktische Erfahrungen und Auslandsaufenthalte das breite Spektrum der naturheilkundlichen Wasser-Medizin vor: von Kneippanwendungen, Onsen, Floating free bis hin zur sinnvollen Verwendung im Alltag.

Thomas Rampp
Verlag: Knaur/2019, 268 Seiten
Regalstandort: Vek 39 Rampp

Ich, Elton John

Wilhelm Heyne

Wilhelm Heyne

Wilhelm Heyne

In eigenen Worten erzählt der berühmte Sänger und Songwriter (Jahrgang 1947)seine Lebensgeschichte. Beginnend mit seiner schwierigen Kindheit und seinen Eltern berichtet er von seinem Einstieg in die Musikwelt und zeigt offen und ohne zu beschönigen deren Höhen und Tiefen, die ihn geprägt haben.

Elton John
Verlag: Wilhelm Heyne/2019, 496 Seiten
Regalstandort: Sbx 2 John John

Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst: Wie man Manipulationen durchschaut

Westend

Westend

Westend

Der Publizist Albrecht Müller (Jahrgang 1938) beschreibt, wie mithilfe von subtiler, glaubhaft erscheinender Meinungsmache Menschen gelenkt und getäuscht werden. Er analysiert die dahinter steckenden Strategien und Absichten und ruft dazu auf, wachsamer, skeptischer und neugieriger zu werden.

Albrecht Müller
Verlag: Westend/2019, 144 Seiten
Regalstandort: Gkn 5 Mülle

It's a nerd's world: Die Brains hinter YouTube, Smartphone, Computer und Co.

Arena

Arena

Arena

Unterhaltsame Zusammenstellung von 27 Erfindern, Pionieren und Gründern aus den Bereichen Computer und Internet - darunter Persönlichkeiten wie Bill Gates, Steve Jobs und Mark Zuckerberg.

Tobias Schrödel
Verlag: Arena/2019, 158 Seiten
Regalstandort: J Wc Schrö

Das kluge, lustige, gesunde, ungebremste, glückliche, sehr lange Leben: Die Weisheit der Hundertjährigen

S. Fischer

S. Fischer

S. Fischer

Mit der Frage "Wie gelingt ein langes Leben?" recherchierten die beiden Journalisten bei unterschiedlichsten Hundert-Jährigen in aller Welt.

Klaus Brinkbäumer
Verlag: S. Fischer/2019, 446 Seiten
Regalstandort: Mbl 3 Brink

Die Erfindung des Nordens: Kulturgeschichte einer Himmelsrichtung

Galiani Berlin

Galiani Berlin

Galiani Berlin

Eine Collage von Fakten, Erkenntnissen früherer Jahrhunderte, aus Reiseberichten, aus Politik, Literatur und Mythologie, "die zusammen die Kulturgeschichte einer Himmelsrichtung" ergeben. Sie umfasst eine Zeitspanne von der Antike bis zur Gegenwart.

Verlag: Galiani Berlin/2019, 317 Seiten
Regalstandort: Ed Brunn

Das Glücksdiktat: Und wie es unser Leben beherrscht

Suhrkamp

Suhrkamp

Suhrkamp

Kritischer Essay, der den weltweiten Trend nach Glück untersucht, der auf der Vorstellung beruht, dass es willentlich herbeigeführt werden kann. Er beruht auf der Positiven Psychologie und Glücksforschung der USA und hat unsere Vorstellungswelt auf vielen Ebenen stark beeinflusst.

Edgar Cabanas, Eva Illouz
Verlag: Suhrkamp/2019, 242 Seiten
Regalstandort: Gcl 1 Caban