Neu im Regal - Dezember

Entdecken Sie unsere Neuheiten - Romane und Sachbücher für jeden Geschmack!

Christmas Piano: Die schönsten Weihnachtslieder für Klavier zum Vortragen

artist ahead GmbH

artist ahead GmbH

artist ahead GmbH

In der Vielzahl an Weihnachtsliederbüchern ist es nicht immer leicht, den Schwierigkeitsgrad abzuschätzen und die richtige Entscheidung für ein passendes Spielbuch zu treffen. Gerade im Anfänger- und leicht Fortgeschrittenen-Bereich sind die Stücke häufig langweilig oder gar banal gesetzt. Um diese Lücke zu schließen hat Valenthin Engel die wunderbare Sammlung Christmas Piano konzipiert und arrangiert.

Valentin Engel
Verlag: artist ahead/2019, 40 Seiten
Regalstandort: Sbl 2 Engel

Serpentinen

Claasem

Claasem

Claasem

Ein Vater fährt mit seinem Sohn zurück in das Hügelland, aus dem er stammt. Dort zeigt er dem Jungen alle Schauplätze seiner Kindheit und Jugend. Immer vor Augen steht ihm dabei, dass alle männlichen Vorfahren der Familie Suizid begingen. Kann der Vater diesem düsteren Kreislauf entkommen?

Bov Bjerg
Verlag: Claasem/2020, 252 Seiten
Regalstandort: 1 Bjerg

Why the Germans do it better: notes from a grown-up country

Atlantic Books

Atlantic Books

Atlantic Books

John Kampfner ist Brite und zeigt, wie sehr sich das Deutschland-Bild im Ausland in den letzten Jahren verändert hat. Die deutsche Krisenpolitik hält er für Weltklasse: Corona-Bekämpfung, Finanzkrise, Flüchtlingskrise - kein Land navigiere so erfolgreich und souverän durch schwierige Zeiten wie Deutschland. Während anderswo autoritäre Politiker und Populisten regieren, sei Deutschland ein Bollwerk aus Anstand und Stabilität. Den Grund für die Stärke sieht er vor allem in der soliden Politik Angela Merkels und in der kritischen Auseinandersetzung mit der eigenen Vergangenheit, darin liegt für ihn der Schlüssel zu einer sensiblen Demokratie. Kampfner schreibt eine erfrischend andere Geschichte der Bundesrepublik.

John Kampfner
Verlag: Atlantic Books/2020, 312 Seiten
Regalstandort: 90 Kampf

Die Klimaschmutzlobby: Wie Politiker und Wirtschaftslenker die Zukunft unseres Planeten verkaufen

Piper

Piper

Piper

Verbände, Interessengruppen und rechte Thinktanks sind weltweit als Bremser in der Klimapolitik unterwegs. Ihr Einfluss auf die Politik in Deutschland und dem restlichen Europa ist enorm. Die beiden Journalistinnen legen offen, wer alles gegen den Klimaschutz zu Felde zieht.

Susanne Götze + Annika Joeres
Verlag: Piper/2020, 301 Seiten
Regalstandort: Uas 62 Götze

Reste frieren wir ein: Weihnachten mit Renate Bergmann

Rowohlt Taschenbuch Verlag

Rowohlt Taschenbuch Verlag

Rowohlt Taschenbuch Verlag

Renate Bergmann hat schon 82 Feste gefeiert, zu denen es mindestens genauso viele Geschichten gibt. Die Schönsten erzählt sie in diesem Buch.

Renate Bergmann
Verlag: Rowohlt/2020, 224 Seiten
Regalstandort: 1 Bergm

QualityLand 2.0: Kikis Geheimnis

Ullstein Buchverlag

Ullstein Buchverlag

Ullstein Buchverlag

Der gutmütige Maschinenverschrotter Peter Arbeitsloser ist Bürger von QualityLand, in dem alles, Arbeit, Freizeit und Beziehungen, von Algorithmen optimiert ist. Eigentlich müsste er der glücklichste Mensch sein, doch Peter entdeckt immer mehr Unstimmigkeiten und fragwürdige Diktate im System ...

Marc-Uwe Kling
Verlag: Ullstein Buchverlag/2020, 304 Seiten
Regalstandort: 1 Kling

Christmas Shopaholic

Goldmann

Goldmann

Goldmann

Becky Brandon, geborene Bloomwood, ist ins beschauliche Letherby in Schottland gezogen. Weihnachten steht vor der Tür, die Schaufenster funkeln, und die Schnäppchen locken - Becky ist im Glück! Doch dann beauftragt Mama Bloomwood sie plötzlich, das Weihnachtsfest zu organisieren, und vorbei ist es mit der Besinnlichkeit.

Sophie Kinsella
Verlag: Goldmann/2020, 505 Seiten
Regalstandort: 1 Kinse

Carnival

Aufbau

Aufbau

Aufbau

Es ist eine Welt, die es schon fast nicht mehr gibt - die Welt der Kirmes, der Schaubuden und Karussellbetreiber. Ein anonymer Schausteller erzählt von seinem Leben auf den Jahrmärkten und den Begegnungen mit Besucher*innen, die hier eine Auszeit vom Alltag nehmen wollen.

Philipp Winkler
Verlag: Aufbau/2020, 119 Seiten
Regalstandort: 1 Winkl

Mein Weihnachten: 40 Ansichten zu einer un-heiligen Jahreszeit

Dt. Taschenbuch-Verl.

Dt. Taschenbuch-Verl.

Dt. Taschenbuch-Verl.

Texte namhafter zeitgenössischer Autoren (B. Vanderbeke, H. Rosendorfer, S. Kirsch, U. Widmer u.a.).

Verlag: Dt. Tachenbuch-Verl./2000, 240 Seiten
Regalstandort: 5 Weihn Mein

 

Shanghai dream

Splitter

Splitter

Splitter

Berlin, 1938. Aufgrund der Repressionen des NS-Regimes darf das junge jüdische Ehepaar Bernhard und Illo nicht mehr in der Filmbranche arbeiten. Nach der Reichspogromnacht beschließen sie ins Exil nach Shanghai zu gehen, um dort ihr Glück zu suchen. Doch der Weg dorthin ist weit und gefährlich.

Philippe Thirault
Verlag: Splitter/2020, 109 Seiten
Regalstandort: 6 Shang

333 Vorlagen - Winter & Weihnachten

Frech

Frech

Frech

Vorlagensammlung mit Motiven, die je nach Geschmack in Windowcolor-Technik, aus Tonkarton, als Laubsäge- oder Filzarbeiten oder für das Bemalen von Stoff, Glas u.a. genutzt werden können.

Ingrid Wurst
Verlag: Frech/2020, 159 Seiten
Regaldstandort: Ydk 400 Dreiu

Something to live for

Orion

Orion

Orion

Der Nachlassverwalter Andrew führt eine einsame Existenz in seinem schäbigen Londoner Apartment. So erfindet er sich einfach ein schönes Leben mit Frau und Kindern. Dieser Schwindel droht bei seinem Chef aufzufliegen. Da kommen ihm Freunde und die unglücklich verheiratete Kollegin Peggy zuhilfe.

Richard Roper
Verlag: Orion/2020, 360 Seiten
Regalstandort: 90 Rope

Über den Tellerrand: Was Kinder hier und anderswo essen

Gabriel

Gabriel

Gabriel

Auf 52 großformatigen Seiten posieren Kinder aus 9 verschiedenen Ländern rund um die Welt mit den Nahrungsmitteln, die sie innerhalb einer Woche essen. Ein interessanter Streifzug durch die Esskulturen unserer Erde, die sich durch die Globalisierung teilweise gar nicht so sehr unterscheiden. Ab 8.

Gregg Segal
Verlag: Gabriel/2020,119 Seiten
Regalstandort:
J Cdk Segal