Neu im Regal - Mai

Entdecken Sie unsere digitalen Neuheiten - eBooks und mehr aus der onleiheSaar

Das Evangelium der Aale

CarlHanser Verlag

CarlHanser Verlag

CarlHanser Verlag

Nie in seiner Kindheit war Patrik Svensson seinem Vater so nah wie beim Aalfischen. Als Erwachsener stellt er fest: Der Erinnerung an seinen Vater kommt er nicht auf die Spur, ohne nach dem Fisch zu suchen, der sie miteinander verband - und über den wir bis heute erstaunlich wenig wissen. Poetisch und spannend entwirft Svensson eine Natur- und Kulturgeschichte der Aale, von Aristoteles und Sigmund Freud über Günter Grass bis zu Rachel Carson, und verbindet sie mit seiner persönlichen Geschichte.

Patrik Svensson
Carl Hanser Verlag / 2020

Als eBook

Die stumme Herzogin

Folio Verlag

Folio Verlag

Folio Verlag

Blühende Orangenbäume, der Duft von Jasmin - die Geschichte einer Emanzipation und das farbenprächtige Gemälde Siziliens im 18. Jh. Dacia Maraini beschwört in ihrem preisgekrönten Klassiker und großen Familienroman eine untergegangene Welt herauf.

Dacia Maraini
Folio Verlag / 2020

Als eBook

Worüber wir schweigen

emons Verlag

emons Verlag

emons Verlag

Abgründige Charaktere, ein unverhofftes Wiedersehen und ein Schweigen, das tief in die Vergangenheit führt. Zwölf Jahre sind vergangen, seit Nina ihr Heimatdorf fluchtartig verlassen hat. Nun kehrt sie unerwartet zurück, und ihre Ankunft wirft das sonst so ruhige Leben in der Gegend aus der Bahn.

Michaela Kastel
emons Verlag / 2019

Als eAudio

Die Galerie am Potsdamer Platz

Harper Collins Verlag

Harper Collins Verlag

Harper Collins Verlag

Alexandra Cedrino, geboren 1966 in München, stammt aus der Kunsthändlerfamilie Gurlitt. Sie wuchs zwischen Bildern und Büchern auf. "Die Galerie am Potsdamer Platz" ist ihr Debütroman.

Alexandra Cedrino
Harper Collins Verlag / 2020

Als eBook

Wer wir wären

Edition Atelier Verlag

Edition Atelier Verlag

Edition Atelier Verlag

Der Student Albert ist fasziniert, als er den etwas verschrobenen Künstler Klaus kennenlernt. Zwischen den beiden entwickelt sich rasch eine tiefe Freundschaft - bis sich Klaus zu verändern beginnt.

Norbert Kröll
Edition Atelier Verlag / 2020

Als eBook

Das Mädchen

Saga Egmont Verlag

Saga Egmont Verlag

Saga Egmont Verlag

Wie ihre Mitschülerinnen wurde Maryam von Boko-Haram-Kämpfern aus ihrer nigerianischen Schule an einen ihnen unbekannten Ort entführt. Mit ihrer Freundin Buki übersteht sie die höllische Gefangenschaft und gemeinsam gelingt ihnen die Flucht. Edna O ́Brien erzählt von einem langen Weg zurück ins Leben. Für ihren mutigen Roman hat sie in den letzten Jahren Nigeria bereist und das Schicksal der entführten Mädchen eingehend recherchiert.

Edna O'Brien
Saga Egmont Verlag / 2020

Als eAudio

Backen für Kinder

ZS Verlag

ZS Verlag

ZS Verlag

Dr. Oetker bringt mit der überarbeiteten Neuauflage des Klassikers "Backen für Kinder von A-Z" Kinderaugen zum Strahlen.

Dr. Oetker (Hrsg.)
ZS Verlag / 2019

Als eBook

Bin im Garten – ein Jahr wachsen und wachsen lassen

Penguin Verlag

Penguin Verlag

Penguin Verlag

Das Jahr des großen Wachsens - Meike Winnemuths neues Abenteuer "Ein Jahr im Garten leben. Gemüse anbauen. Bäume pflanzen. Blümchen natürlich auch.

Meike Winnemuth
Penguin Verlag / 2019

Als eBook

Nimbus Gedichte

Suhrkamp Verlag

Suhrkamp Verlag

Suhrkamp Verlag

Marion Poschmann, 1969 in Essen geboren, studierte Germanistik und Slawistik und lebt heute in Berlin. Für ihre Lyrik und Prosa wurde sie mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Klopstock- Preis 2018 für ihren Roman „Die Kieferninseln“.

Marion Poschmann
Suhrkamp Verlag / 2020

Als eBook

Die Schokoladen-Villa

Der Hörbuch Verlag

Der Hörbuch Verlag

Der Hörbuch Verlag

Als Tochter eines Schokoladefabrikanten führt Judith Rothmann ein privilegiertes Leben im Degerlocher Villenviertel. Doch die perfekte Fassade trügt. Judiths Leidenschaft gehört der Herstellung von Schokolade, unbedingt möchte sie einmal das Familienunternehmen leiten. Allerdings verfolgt ihr Vater andere Pläne und fädelt eine vorteilhafte Heirat für sie ein - mit einem Mann, den sie nicht liebt. Nicht einmal ihre Mutter, die sich den gesellschaftlichen Zwängen durch lange Reisen in den Süden entzieht, ist ihr eine Hilfe.

Maria Nikolai
Der Hörbuchverlag / 2018

Als eAudio

Klein, fein kreativ genäht

Naumann&Göbel Verlag

Naumann&Göbel Verlag

Naumann&Göbel Verlag

Kleine Nähideen, großer Nähspaß! Vielfältig: neue Lieblingsmodelle für alle!

Petra Hoffmann u.a.
Naumann & Göbel Verlag / 2019

Als eBook

Eigene Apps programmieren für Dummies Junior. Schule & Lernen

WileyVerlag

WileyVerlag

WileyVerlag

Was ist eine App und wie programmiert man sie? In diesem Buch erfahren Kinder, wie das mit dem kostenlosen App Inventor ganz einfach geht. Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre.

Nadine Bergner, Thiemo Leonhardt
Wiley Verlag / 2018

Als eBook

Maybe Someday und Maybe Not

dtv Verlag

dtv Verlag

dtv Verlag

Die beiden Liebesromane “Maybe Someday” und “Maybe Not” in einem e-Book.

Colleen Hoover
dtv Verlag / 2017

Als eBook

Tomatenmanufaktur

LV Buch Verlag

LV Buch Verlag

LV Buch Verlag

"Tomaten-Manufaktur" ist ein tolles Geschenk für Tomatenfans, Hobbygärtner und Küchenmeister, die noch mehr über die Frucht erfahren und ihren Anbau verfeinern wollen. Anbautipps, Krankheitsbilder und Sortenporträts vermitteln umfassendes Wissen und sorgen dafür, dass es so schnell nicht langweilig am Tomatenbeet wird.

Thomas Richter
LV Buch Verlag / 2019

Als eBook

Der Trödeltrupp - das Geld liegt im Keller : Ausmisten, Platz machen und auch noch Geld verdienen - das Buch zur Erfolgsserie

Finanzbuch Verlag

Finanzbuch Verlag

Finanzbuch Verlag

Die drei Freunde aus der Erfolgsserie verraten die besten Verkaufstricks und Verhandlungstaktiken: welches der beste Platz auf einem Trödelmarkt ist, wie man die Aufmerksamkeit auf seinen Stand ziehst und wie man einem Verhandlungspartner das Gefühl gibt, ein Schnäppchen gemacht zu haben. So kann jeder zum Pionier des Ausmistens werden - und dabei auch noch etwas verdienen.

Der Trödeltrupp
Finanzbuch Verlag / 2018

Als eBook