ProductionPollockco / pixabay.com

CoderGirls Saar

Die Termine am 20. April, am 18. Mai und am 15. Juni sind bereits ausgebucht.

Du bist neugierig und willst die digitale Welt um dich herum besser verstehen? Perfekt! Dann komme zu den CoderGirls Saar. Hier hast du die Möglichkeit, ganz viele Sachen auszuprobieren und selbst zu entdecken! Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse und wirst in Windeseile viele tolle Sachen selber programmieren. Dabei kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Und wenn du Hilfe brauchst oder eine Frage hast, sind unsere Mentor*innen vom InfoLab Saar für Dich da!

Komm vorbei und werde ein CoderGirl!

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und die Termine können unabhängig voneinander besucht werden.

Für Mädchen zwischen 7 und 16 Jahren

Die Anmeldung ist unten auf dieser Seite. Sollte die Veranstaltung bereits ausgebucht sein, erscheint kein Anmeldeformular. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Termine können einzeln besucht werden. Die Teilnahme erfolgt gegen einen Kostenbeitrag von 2 Euro pro Kind.

In Zusammenarbeit mit InfoLab Saar – Schülerlabor Informatik an der Universität des Saarlandes.

In Kooperation mit

InfoLabSaar
Gefördert durch Sparkasse Saarbrücken

Art:
Kinder und Jugend
Ort:
Stadtbibliothek Saarbrücken
Gustav-Regler-Platz 1
66111 Saarbrücken
Telefon:
Datum:
20.04.2024 - 11:00 Uhr bis 20.04.2024 - 13:00 Uhr
in Kalender speichern
Ein Smartphones mit einem Map Marker, der auf eine Karte zeigt.

Mehr Infos: Datenschutzerklärung

Karte anzeigen