Ausleihkarte der Stadtbibliothek - Stadtbibliothek

Um die Angebote der Stadtbibliothek nutzen zu können, verlängern oder vorzubestellen benötigen Sie eine gültige Bibliothekskarte.

Ihre Karte können Sie hier bestellen. Die anfallenden Gebühren können Sie beim ersten Besuch in der Bibliothek zahlen. Nach Ablauf von 4 Wochen wird Ihnen automatisch eine Rechnung zugeschickt.

Zur Abholung der Karte am Service-Point der Bibliothek benötigen Sie ein gültiges Ausweispapier.

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder

Persönliche Angaben

Weitere Familienmitglieder (Familienkarte)

1. Familienmitglied

2. Familienmitglied

3. Familienmitglied

Karten-Art

Zur Ermäßigung berechtigt sind Schüler*innen / Student*innen / Auszubildende 18 -24 Jahre / Wehr- und Bundesfreiwilligendienst-Leistende / ALG I/II-Empfänger / Ehrenamtlich Tätige / Personen, die bereits in einem Saarbrücker Kultur- und Lesetreff angemel

Personen, die Grundleistung nach SGB XII empfangen / Sozialcard-Inhaber*innen / Personen mit französischem Erstwohnsitz, die bereits im Besitz eines gültigen Ausweises der Médiathèque in Sarreguemines oder Forbach sind, gilt die Einzelkarte sozial, da Sie

Bei der Anmeldung von Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren füllen Sie bitte als Erziehungs-Berechtigte*r zunächst die Einwilligungserklärung (Vorlage oben auf der Seite) aus und laden diese hier hoch.

Online-Angebote