Stadtbibliothek » eAngebote » Neu im Regal » Neu im Regal - Januar

Neu im Regal - Januar

Neuerwerbungen im Roman- und Sachbuchbereich

Beifang: Eine Kindheit wie ein Roman

Cover

Lisa ist die Tochter von Chrisann Brennan und Steve Jobs. Dieser ignorierte Lisa lange Zeit und zweifelte die Vaterschaft an. Das Mädchen durchlebte eine Kindheit der Extreme: Auf der einen Seite die Mutter, die nie genug Geld hatte, auf der anderen der Vater, einer der reichsten Männer der Welt.

Brennan-Jobs, Lisa
Verlag: Berlin Verlag/2018, 380 Seiten
Regalstandort: Bek Brenn Brenn

Udo

Cover

Die Geschichte des Panikrockers mit all seinen Triumphen, Erfolgen, Abstürzen und Niederlagen.

Lindenberg, Udo
Verlag: Kiepenheuer & Witsch/2018, 384 Seiten
Regalstandort: Sex 2 Linde Linde

Der Couch-Coach: Wer sagt, dass Sport anstrengend sein muss?

Cover

Humorvoller Fitnessratgeber mit Rezepteteil für alle, die gerne vor dem Fernseher auf der Couch liegen und sich etwas mehr bewegen oder fitter werden wollen.

Stapel, Helmut
Verlag: Meyer & Meyer/2018, 159 Seiten
Regalstandort: Ybk 8 Stape

Doors - Blutfeld

Cover

Ein von einem reichen Geschäftsmann beauftragtes Geo-Expertenteam soll dessen vermisste Tochter finden. Durch eine Tür gelangt es ins frühe Mittelalter. Kaiserinnen bekriegen sich, Verschwörer planen das Ende ihrer Herrschaft und die Historie droht verfälscht zu werden. Doors-Reihe.

Heitz, Marcus
Verlag: Knaur/2018, 317 Seiten
Regalstandort: 1 Heitz

Bittere Schokolade: Ein kulinarischer Krimi Xavier Kieffer ermittelt

Cover

Xavier Kieffer, Luxemburger Koch und Spürnase, folgt der Einladung seiner Jugendliebe Ketti Faber, ihre neue Schokoladenmanufaktur nahe Brüssel zu besichtigen. Kurz darauf wird Ketti ermordet und auch der Luxemburger Botschafter der Republik Kongo segnet das Zeitliche ... Xavier Kieffers 6. Fall.

Hillenbrand, Tom
Verlag: Kiepenheuer & Witsch/2018, 472 Seiten
Regalstandort: 1 Hille

Ich war der letzte Bürger der DDR: Mein Leben als Enkel der Honeckers

Cover

Gemeinsam mit dem Filmemacher Thomas Grimm schreibt der 1974 geborene Enkel von Margot und Erich Honecker seine Autobiografie. Bis 1989 ist er ein behütetes und privilegiertes Kind und muss dann nach Chile auswandern. Er beschreibt das Familienleben der Honeckers, vor allem seine Beziehung zur Oma.

Yáñez, Roberto
Verlag: Insel/2018, 255 Seiten
Regalstandort: Bek Yanez Yanez

Aufgeben kam nie in Frage: Warum ich dafür kämpfe, dass Frauen ihr eigenes Geld haben

Cover

Helma Sick ist durch ihre jahrzehntelange Finanzberatung und ihre »Brigitte«-Kolumne zu einer Institution geworden. Warum engagiert sie sich so stark dafür, dass Frauen unabhängig auf eigenen Füßen stehen? Was steht hinter der erfolgreichen Finanzexpertin, was treibt sie an? Zum ersten Mal gibt sie Einblick in ihre spannende Lebensgeschichte. Erfolg und Selbstbewusstsein wurden ihr keineswegs in die Wiege gelegt, sondern unter harten Bedingungen selbst erarbeitet. Das beschreibt sie ohne Selbstmitleid und mit einer anpackenden Haltung, die Mut macht, das eigene Leben in die Hand zu nehmen.

Sick, Selma
Verlag: Kösel/2018, 255 Seiten
Regalstandort: Bek Sick Sick

Deutschland, du bist mir fremd geworden: Das Land verändert sich - und wir uns mit?

Cover

Der Politikberater analysiert die Entfremdung zwischen den gesellschaftlichen Gruppen und zwischen Politik und Wählern in Deutschland. Er macht konkrete Vorschläge, wie diese Situation durch die Volksparteien, die Medien und in den Kommunen überwunden werden kann.

Flügge, Erik
Verlag: Kösel/2018, 158 Seiten
Regalstandort: Gkk 6 Flügg

Mein wunderbares Bücherboot

Cover

Mit ihrer schwimmenden Buchhandlung erfüllte sich die junge Autorin einen Traum, dessen Ziel war, die Probleme kleiner, inhabergeführter Buchhandlungen ins Gespräch zu bringen. Zuletzt hat sie 1700 Kilometer voller unerwarteter Gefahren und skurriler Begegnungen auf englischen Kanälen zurückgelegt.

Henshaw, Sarah
Verlag: Eden Books/2018, 255 Seiten
Regalstandort: Ahn 2 Hensh

Becoming: Meine Geschichte

Cover

Michelle Obama, erste afroamerikanische First Lady der USA, trug maßgeblich zu einem gastfreundlichen und offenen Weißen Haus bei. Als Fürsprecherin für die Rechte von Frauen und Mädchen setzte sich für einen dringend notwendigen gesellschaftlichen Wandel ein und stärkte ihrem Ehemann den Rücken.

Obama, Michelle
Verlag: Goldmann/2018, 542 Seiten
Regalstandort: Ex 2 Obama Obama

 

Gennaros Passione: Die klassische italienische Küche

Cover

100 Rezepte der klassischen italienischen Landküche von Gennaro Contaldo, dem Inhaber von Londons preisgekröntem Restaurant "Passione". Mit einer persönlichen Einführung des Autors, Warenkunde und zahlreichen (Familien-)Fotos.

Contaldo, Gennaro
Gennaro's Passione / Aus dem Engl. übers., 208 Seiten, 2018
Regalstandort: Xeo 213 Itali Conta

When: Der richtige Zeitpunkt

Cover

Die innere Uhr bestimmt unser Befinden und unsere Leistung. Werden einige Voraussetzungen des Organismus beachtet, lässt sich der Tagesablauf optimieren.

Pink, Daniel H.
Verlag: Ecowin/2018, 285 Seiten
Regalstandort: Vbx Pink

Leben mit den Göttern

Cover

Reich illustrierte Darstellung, die anhand religiöser Handlungen und religiöser Objekte von dem 40.000 Jahre alten "Löwenmann" bis hin zum zeitgenössischen "Lampedusa-Kreutz" das Leben mit dem Übernatürlichen beschreibt und Verbindungen zwischen Glaubens- und Gesellschaftsstrukturen aufzeigt.

MacGregor, Neil
Living with the gods / Aus dem Engl. übers.
Verlag: C.H.Beck/2018, 541 Seiten
Regalstandort: Kbl MacGr