Stadtbibliothek » eAngebote » Neu im Regal » Neu im Regal - Februar

Neu im Regal - Februar

Neuerwerbungen im Roman- und Sachbuchbereich

Neujahr

Cover

Henning ist Vater zweier Kinder und glücklich verheiratet. Es scheint alles in bester Ordnung zu sein. Doch Henning fühlt sich überfordert, leidet unter Ängsten und Panikattacken. Während eines Urlaubs auf Lanzarote taucht ein Fetzen aus seiner Erinnerung auf, der Schreckliches erahnen lässt ...

Zeh, Juli
Verlag: Luchterhand/2018, 190 Seiten
Regalstandort: 1 Zeh

Triumph des Wissens

Cover

Mit entwaffnendem Witz und erhellendem Wissen reagieren die »Hooligans« auf Originalbeiträge strammdeutscher Vaterlandsverteidiger aus den sozialen Netzwerken: Noch nie hat die Begegnung mit Hass und Hetze soviel Spaß gemacht – ein Mitmachbuch zur rechten Zeit!

Hooligans Gegen Satzbau
Verlag: Kunstmann/2018, 127 Seiten
Regalstandort: Gkn 7 Hooli

Die Bessersprecher: Abschied von den größten Kommunikationsirrtümern

Cover

Der Titel widmet sich bekannten und häufig aufgegriffenen Kommunikationsregeln und hinterfragt diese auf ihre Allgemeingültigkeit. Plädiert wir für eine authentische Kommunikation, auch abseits vermeintlicher Perfektion.

Garcia, Isabel
Verlag: Campus/2018, 231 Seiten
Regalstandort: Mbp Garci

Gebrauchsanweisung fürs Lesen

Cover

Eine Liebeserklärung an das Lesen.

Lovenberg, Felicitas, von
Verlag: Piper/2018, 126 Seiten
Regalstandort: Pbk Loven

Luft nach oben: Wie richtiges Atmen uns stärker macht

Cover

Ein Lungenspezialist und eine Atemtherapeutin zeigen anschaulich und mit Humor, wie die Lunge funktioniert und wie man sie unterstützen kann, wie Erkrankungen der Lunge, der Bronchien und des Rippenfells sich auswirken und wie man sie heilen kann. Mit Übungen zur Verbesserung des Atmens.

Barczok,  Michael
Verlag: Lübbe/2018, 287 Seiten
Regalstandort: Vel 3 Barcz

Guten Appetit!

Cover

Cartoons rund um das Thema Essen, ob an der Imbissbude, im Sternerestaurant oder zu Hause: Der Karikaturist hat selbst getestet, wo es am besten schmeckt und seine Erlebnisse in unverwechselbarer Weise in diesem Band festgehalten.

Uli, Stein
Verlag: Lappan/2018
Regalstandort: 6 Guten

Wenn Liebe nicht reicht – Wie die Depression mir den Vater stahl

Cover

Die Autorin beschreibt, wie eine Depression das gesamte familiäre Umfeld in einen Strudel aus Hilflosigkeit, Verzweiflung, Hoffnung, Wut, Zuversicht, Trauer und Schuldgefühlen stürzen kann. Aber es gibt Abhilfe.

Meierhenrich, Nova
Verlag: Edel/2018, 217 Seiten
Regalstandort: Bek Meier Meier

Es geht voran – Die Geschichte der deutschsprachigen Popmusik

Cover

Manfred Prescher erzählt lesenswert und informativ die Geschichte der deutschsprachigen Popmusik von der Weimarer Republik bis in die aktuelle Gegenwart.

Prescher, Manfred
Verlag: wbg Theiss/2018, 284 Seiten
Regalstandort: Sbn 72 Presc

German calendar no December

Cover

Olivia, Tochter einer Deutschen und eines Nigerianers, kommt mit großen Träumen auf ein Internat in Lagos. Schnell werden ihre romantischen Vorstellungen zerstört. Nach ihrem Abschluss bekommt sie ein Stipendium in Hamburg, doch auch in Deutschland ist die Ungerechtigkeit der Welt allgegenwärtig.

Ofili, Sylvia
Verlag: avant-Verlag/2018, 188 Seiten
Regalstandort: 6 Germa

Ein scheinbar perfektes Leben: Wie ich aus Liebe zu meiner Tochter den Fängen der Sekte entkam

Cover

Die schweizerisch-italienische Moderatorin Michelle Hunziker (Jahrgang 1977) berichtet in ihrer Biografie von den fünf Jahren Mitgliedschaft in einer Sekte. Sie wurde isoliert und von ihrer Familie entfremdet. Warum sie Mitglied wurde und was sie zum Ausstieg brachte, berichtet sie in ihrer Autobiografie.

Hunziker, Michelle
Verlag: Ehrenwirth/2018, 334 Seiten
Regalstandort: Bek Hunzi Hunzi

Family Memory Box: Gestalte einen Platz für deinen Erinnerungsschatz

Cover

DIY- und Gestaltungsideen für individuelle Memory Boxen, in denen die liebsten Erinnerungsstücke ansprechend zur Geltung kommen.

Krause, Antje
Verlag: frechverlag GmbH/2018, 128 Seiten
Regalstandort: Ydk 25 Kraus

Joe Shuster: Vater der Superhelden

Cover

Biografische Geschichte über zwei jüdische Freunde, Jerry Siegel und Joe Shuster, die in den 1930er-Jahren in Cleveland eine legendäre Comicfigur zum Leben erweckten: "Supermann" alias Clark Kent. Doch bis zur wirklichen Anerkennung ihrer Leistung ist es ein beschwerlicher Weg.

Voloj, Julian + Campi, Thomas
Verlag: Carlsen / Aus dem Engl. übers., 165 Seiten, 2018
Regalstandort: 6 Joe

Der Schatzsucher: Auf der Jagd nach Kunst und Kuriositäten

Cover

Der Kunst- und Antikhändler, feste Besetzung bei der ZDF-Sendung "Bares für Rares", erzählt aus seinem Leben. Er beschreibt seinen persönlichen Werdegang, berichtet von ungewöhnlichen Entdeckungen auf Flohmärkten und gibt Tipps für den An- und Verkauf von Raritäten.

Kahl, Fabian
Verlag: Eden Books/2018, 220 Seiten
Regalstandort: Rqn Kahl